Lotsendienst bei der Junioren-Radrundfahrt durch Gaspoltshofen

Sonntag, 24. Juli 2022 - 12:00 - 12:45
Kreuzung B135 mit L520, Eggerding, Gemeinde Gaspoltshofen

Am 24.Juli führte die dritte und somit letzte Etappe der Junioren Rundfahrt, ein wichtiges Rad-Nachwuchsrennen in Europa, auch durch Gaspoltshofen. Gestartet wurde von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen in Bad Wimsbach, wo es dann über Lambach und Bachmanning nach Gaspoltshofen ging. Hier sorgten zwei unserer Lotsen für ein reibungsloses Radrennen indem Sie die Kreuzung B135/L520 bei den Hühnerhallen in Eggerding kurzfristig für den Verkehr sperrten.

KDO

Lotsendienst/Verkehrregelung bei der Hochzeit von Elisabeth und Stefan Feichtlbauer

Samstag, 16. Juli 2022 - 12:30 - 16:00
Hauptstraße/Klosterstraße, B135, Gemeinde Gaspoltshofen

Um einen gefahrenlosen Hochzeitsumzug zu haben, führten wir am 16. Juli einen Lotsendienst bei der Hochzeit von Elisabeth und Stefan Feichtlbauer durch. Dazu wurde die Bundesstraße B135 für kurze Zeit vom Gasthaus Danzer Wirt bis zum Kirchenaufgang gesperrt. Auch nach der kirchlichen Vermählung wurde der Verkehr nochmals angehalten, damit die Gesellschaft unfallfrei ins Gasthaus Danzer Wirt einkehren konnte.
An dieser Stelle wünschen wir dem frisch verheirateten Brautpaar Elisabeth und Stefan alles Gute für die Zukunft!

Unterstützungseinsatz bei den Corona Massentests in Weibern

Freitag, 11. Dezember 2020 (Ganztägig) - Samstag, 12. Dezember 2020 (Ganztägig)
Mehrzweckhalle, Volksschule Weibern

Auch unsere Feuerwehr wurde zur Unterstützung bei den Corona Massentest, die in der Mehrzweckhalle in der Volksschule Weibern durchgeführt wurden, angefordert. An den ersten beiden Testtagen waren im Schichtbetrieb jeweils 2 Kameraden zum Ordnerdienst eingeteilt. Durch die gute Organisation der Bezirkshauptmannschaft und natürlich dem Roten Kreuz konnte ein reibungsloser Ablauf vermeldet werden.
Bei den Massentests, die im Jänner durchgeführt werden, stehen wir natürlich wieder gerne zur Verfügung und unterstützten dort, wo wir als Feuerwehr gebraucht werden!

Assistenzeinsatz beim Krankenhaus Grieskirchen

Mittwoch, 25. März 2020 - 7:00 - 19:00
Klinikum Wels-Grieskirchen, Standort Grieskirchen

Um bei der Bekämpfung des Corona-Virus aktiv zu helfen, meldeten sich vier Kameraden unserer Feuerwehr um bei der Vor Triage im Krankenhaus Grieskirchen am 25. März zu arbeiten. Jeweils zwei Kameraden waren von 7.00 bis 13.00 Uhr bzw. 13.00 bis 19.00 Uhr im Einsatz um bei Erkrankten und Besuchern eine Vorbefragung durchzuführen. Weiters war ein Krankenpfleger/in für die medizinische Untersuchung vor Ort. Der Schutz unserer Kameraden und der weiteren Einsatzkräfte stand natürlich an oberster Stelle.

"Hallo Auto" der Volksschule Gaspoltshofen

Freitag, 13. September 2019 - 8:00 - 12:45
Parkplatz Turnsaal Gaspoltshofen

Gleich zum Start des neuen Schuljahres wurden wir von der Volksschule Gaspoltshofen gebeten, die Straße beim Turnsaal und Feuerwehrhaus abzusperren und mit Wasser zu benetzen. Grund dafür war die "Hallo Auto" Aktion bei der die vierten und dritten Klassen teilnahmen. Dabei wurden die Kinder auf viele Gefahren im Straßenverkehr hingewiesen und auch verdeutlicht wie lange ein Anhalteweg wirklich sein kann.
Zwischen den Fahrten wurde die Straße immer wieder benetzt, um bei nasser Fahrbahn den Anhalteweg zu verlängern.

RLF

Die Kameraden der Feuerwehr Gaspoltshofen spenden ihr Blut

Montag, 3. Juni 2019 - 18:00 - 20:00
Hauptschule Gaspoltshofen

Zum zweiten Mal beteiligten wir uns am Montag Abend geschlossen an der Blutspendeaktion in der Hauptschule Gaspoltshofen. Elf von Zwölf Kameraden ließen dabei ihr Blut für den guten Zweck. Angeregt durch die Mitarbeiter des Blutspendedienstes füllten wir direkt im Anschluss unsere Flüssigkeitsreserven mit einem kühlen Bier wieder auf und stießen noch vor Ort an. Wir Kameraden freuen uns schon auf die Nächste Teilnahme an dieser - wichtigen - Aktion.

Bericht und Fotos: AW Andreas Malzer

12 Frau/Mann