"Hallo Auto" der Volksschule Gaspoltshofen

Freitag, 13. September 2019 - 8:00 - 12:45
Parkplatz Turnsaal Gaspoltshofen

Gleich zum Start des neuen Schuljahres wurden wir von der Volksschule Gaspoltshofen gebeten, die Straße beim Turnsaal und Feuerwehrhaus abzusperren und mit Wasser zu benetzen. Grund dafür war die "Hallo Auto" Aktion bei der die vierten und dritten Klassen teilnahmen. Dabei wurden die Kinder auf viele Gefahren im Straßenverkehr hingewiesen und auch verdeutlicht wie lange ein Anhalteweg wirklich sein kann.
Zwischen den Fahrten wurde die Straße immer wieder benetzt, um bei nasser Fahrbahn den Anhalteweg zu verlängern.
Nach der Befüllung des Rüstlöschfahrzeuges mit Wasser konnten die zwei Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

Mannschaft: 
2 Mann
Fahrzeuge: 
RLF