Sonstige

Lotsendienst beim LJ Party Weekend

Freitag, 29. September 2017 - 20:45 - Sonntag, 1. Oktober 2017 - 2:00
Hauptstraße, Gemeinde Gaspoltshofen

Da wir auf die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen zählen, wurden wir von der LJ Gaspoltshofen gebeten, bei ihrem, seit sechs Jahren stattfindenden, Party Weekend im Gasthaus Wirlander einen Lotsendienst einzurichten. Da der Eingang heuer nicht durch das Hoftor führte, sondern über den Parkplatz des Gasthauses, bestand unsere Hauptaufgabe darin, die Zufahrt und den Parkplatz selbst für Taxis und ev. zufahren müssende Rettungsfahrzeuge frei zu halten.

Mannschaft: 
4 Mann
Fahrzeuge: 
KDO

Erneuter Lotsendienst bei Hochzeit

Samstag, 16. September 2017 - 13:30 - 15:30
B135 Höhe Kirche und GH Wirlandler

Auch vergangenes Wochenende wurden wir wieder gebeten, einen Lotsendienst auf der B135 für einen Hochzeitszug einzurichten. Dieses mal heiratete wieder ein FF Kamerad - doch nicht von unserer Wehr sondern der Kommandant der FF Hörbach.
So sicherten wir für den "As'n" Hochzeitszug - allen voran natürlich für Pepi Heftberger jun. und seiner Julia - die viel befahrene B135 ab, um ihnen ein gefahrloses Überqueren der Straßen zu ermöglichen.
Wir bedanken uns noch einmal für die Bewirtung und wünschen den frisch Vermählten samt ihrem Simon alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

Mannschaft: 
4 Mann

Hornissennest in Leithen

Montag, 21. August 2017 - 18:00 - 19:00
Leithen, Gemeinde Gaspoltshofen

Heute wurden wir zu einer Familie in Leithen gerufen. Dort fraßen sich Hornissen unter das Welleneternitdach des Hauses. Das Problem hierbei entstand dadurch, dass man über den Dachboden nicht hinzu kam, da es sich um einen ausgebauten Dachboden handelte. Also mussten wir von außen vorgehen und verrichteten unsere Arbeit über die Leiter.
Nach gut einer Stunde waren wir wieder einsatzbereit.

Bericht und Fotos: AW Daniel Watzinger

Mannschaft: 
3 Mann
Fahrzeuge: 
LFB

Brand eines Stoppelfeldes in Affnang

Donnerstag, 6. Juli 2017 - 14:29 - 15:46
Unteraffnang, Gemeinde Gaspoltshofen

Die große Hitze hat in den letzten Tagen bereits überall für diverse Flurbrände gesorgt. Heute wurden auch wir nicht verschont. Mitten am Nachmittag wurden wir mittels Sirene, etc. zu einem Brand eines fast ganz abgedroschenen Weizenfeldes gerufen. Als wir ins Feuerwehrhaus kamen, sahen wir am Einsatzcomputer, dass weitere 10 Feuerwehren (Alarmstufe 2) alarmiert wurden - diese wurden wohl vorsichtshalber vom Landesfeuerwehrkommando dazualarmiert (Wasserknappheit, lange Wegstrecken für die Zubringerleitungen, etc.).

Fahrzeuge: 
RLF, KDO

Wespennest in der Hafnerstraße

Dienstag, 27. Juni 2017 - 19:00 - 20:00
Hafnerstraße, Gemeinde Gaspoltshofen

Auch heuer sind Wespen bzw. Wespennester wieder in Gärten, Häusern, etc. allgegenwärtig. So wurden wir zu einer Familie in der Hafnerstraße gerufen, um ein Wespennest aus einer Zwischendecke in einem Gartenhaus zu entfernen.

Fotos und Bericht: AW Daniel Watzinger

Mannschaft: 
2 Mann
Fahrzeuge: 
LFB

Lotsendienst beim "Konzert am Hof" des Musikverein Gaspoltshofen

Samstag, 10. Juni 2017 - 18:30 - 21:45
Grub, Gemeinde Gaspoltshofen

Zum heurigen "Konzert am Hof" bei der Fam. Grabenberger in Grub, wurden wir vom MV Gaspoltshofen gebeten, den Lotsendienst zu übernehmen. Durch die gute Zusammenarbeit mit dem Musikverein kamen wir natürlich der Bitte nach und lotsten die zahlreichen Besucher sicher in die Parklücken.
Nach getaner Arbeit, konnten wir dem tollen Konzert noch beiwohnen und schlossen den Lotsendienst mit musikalischer Umrahmung ab.

Text und Bilder: AW Daniel Watzinger

Mannschaft: 
2 Mann
Fahrzeuge: 
KDO
Inhalt abgleichen