Aktuelles

Eröffnung Modernisierung Ford Danner Autohaus in Gaspoltshofen

Sonntag, 28. April 2019 - 9:00 - 18:00
Autohaus Danner, Jeding, Gemeinde Gaspoltshofen

Ende April fand beim Autohaus Danner in Gaspoltshofen, die Neueröffnung des Umbaus am Programm. Wir Feuerwehrkameraden und Kameradinnen wurden dabei gebeten, den Frühschoppen arbeitstechnisch zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit dem Boundless Chor und den Musikverein Gaspoltshofen kümmerten wir uns um den Auf- und Abbau, sowie der Bewirtung. Des Weiteren konnten sich alle Gäste über gute Speisen von der Küchencrew der Feuerwehr freuen.
Als Dankeschön kamen die Einnahmen des Frühschoppen den arbeitenden Vereinen und uns als Feuerwehr zu Gute.

Mannschaft: 
16 Mann/Frau

Maibaum in der Sonnenstraße bei der Famile Eckerstorfer

Samstag, 27. April 2019 - 13:45 - Sonntag, 28. April 2019 - 1:30
Sonnenstraße, Gemeinde Gaspoltshofen

Nach den ersten Vorbereitungen für den Maibaum war es endlich soweit und wir konnten den Maibaum bei Markus Eckerstorfer aufstellen. Davor musste der Baum allerdings noch gefällt und geschält werden. Dazu fuhren wir nach Affnang, wo wir einen prächtigen Baum gespendet von Philipp Möslinger fällen durften. Danach brachten wir den Baum auch gleich in die Sonnenstraße, dort schmückten wir den Stamm mit den Kränzen und der Girlande aus Reisig, sowie einer Lichterkette. Daraufhin wurde der Maibaum mithilfe zahlreicher Kameraden und Kameradinnen sowie eines Krans der Firma Klinger aufgestellt.

Kränze Binden für den Maibaum von Markus Eckerstorfer

Mittwoch, 24. April 2019 - 18:00 - 22:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Gleich im Anschluss zum Einsatz in Weinberg trafen sich unsere Kameraden und Kameradinnen am vergangenen Mittwoch zum Kränzebinden für den Maibaum im Feuerwehrhaus. Dank der vielen Helfer konnten die Arbeiten schnell und sauber durchgeführt werden. Schon nach eineinhalb Stunden hatten wir das gesamte Wischgras verarbeitet, dass wir tags zuvor gesammelt haben. Das Ergebnis waren drei schöne Kränze und eine lange Girlande, die den Baum im Mai schmücken werden. Besten Dank an dieser Stelle nochmals an Johann Grausgruber für das gespendete Wischgras aus seinem Wald.

Storchenlandung direkt neben dem Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Samstag, 30. März 2019 - 18:00 - 21:00
Klosterstraße, Gemeinde Gaspoltshofen

Große Freude hatten Verena und Jakob Mairhofer über ihren zweiten Nachwuchs, der kleinen Flora, am 28, März. Das kleine Wunder erblickte mit 3190g  und 52cm das Licht der Welt. Um mit unserem Kameraden Jakob gebührend zu feiern, statteten wir ihm einen Besuch in seinem neuen Haus ab.
Alle Kameraden der Feuerwehr Gaspoltshofen gratulieren der vierköpfigen Familie nochmals recht herzlich und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Bericht: BI David Kössldorfer
Fotos: AW Andreas Malzer, HBM Jakob Mairhofer

134. Vollversammlung im Gasthaus Danzerwirt

Freitag, 22. März 2019 - 19:00 - 23:30
Gasthaus Danzerwirt, Gaspoltshofen

Nach genau einem Jahr Amtszeit von unserem Kommandanten HBI Daniel Watzinger lud dieser zur 134. Vollversammlung ins Gasthaus Danzerwirt ein. 55 Kameradinnen und Kameraden, sowie 8 Mitglieder der Feuerwehrjugend folgten der Einladung und ließen sich diesen Abend nicht entgehen. Gleich zu Beginn konnte HBI Daniel Watzinger zahlreiche Ehrengäste bei der Eröffnung begrüßen. Darunter waren Pfarrer Anton Lehner-Dittenberger, Bürgermeister Ing. Wolfgang Klinger sowie Vizebürgermeister Philipp Möslinger.

Mannschaft: 
63 Frau/Mann

Teilnahme an der Bezirkstagung 2019

Mittwoch, 13. März 2019 - 19:00 - 22:00
Manglburg, Grieskirchen

Am 13. März folgten 8 Kameraden der Einladung des Bezirksfeuerwehrkommandos zur alljährlichen Bezirkstagung in das Veranstaltungszentrum Manglburg.
Bei dieser Veranstaltung zog der neu gewählte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Ablinger Bilanz über die Feuerwehrarbeit des vergangenen Jahres der Wehren des Bezirkes und bot einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Themen seiner Amtszeit. Weiters stellte er sein Team des Bezirksfeuerwehrkommandos kurz vor.

Mannschaft: 
8 Mann
Fahrzeuge: 
KDO
Inhalt abgleichen