Personenrettung

Freitag, 30. März 2012 - 18:06 - 20:51
Oberaffnang, Gemeinde Gaspoltshofen

In den Abendstunden des 30. April wurden wir zu einer Personenrettung alarmiert. Vermisst wurde ein elfjähriger Junge aus der Ortschaft Oberaffnang. Treffpunkt bei der großangelegten Suche war der Schotterplatz der Firma Solarier, wo wir von der Polizei erwartet wurden. Das gesamte umliegende Gebiet wurde unter den alarmierten Feuerwehren aufgeteilt und mit der Suche konnte begonnen werden. Nach zweieinhalb Stunden wurde der Einsatz aufgrund der Finsternis abgebrochen und für den nächsten Tag neu angesetzt. Jedoch ist der Junge gegen Mitternacht bei der Raststation in Aistersheim aufgetaucht und von der Autobahnpolizei der Mutter übergeben worden. Weiters im Einsatz waren die Feuerwehren Affnang, Altenhof am Hausruck, Hörbach und Höft. Die Polizei war mit mehreren Einsatzwagen, einer Suchhundestaffel und einem Hubschrauber vor Ort.

Weitere Infos zum Einsatz: http://ooe.orf.at/news/stories/2527155/

LFB-A1, KDO