Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen in der Hauptstraße

Freitag, 5. April 2024 - 12:36 - 13:44
Bundesstraße 135, Hauptstraße, Gemeinde Gaspoltshofen

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurden wir am vergangen Freitag, den 05. April alarmiert. Sehr rasch konnte unser Rüstlöschfahrzeug mit Besatzung zum angeblichen Zusammenstoß mit eingeklemmter Person ausrücken. Glücklicherweise bestätigte sich diese Angabe nicht und der betroffene Fahrzeuglenker war bereits aus dem Fahrzeug befreit. Vor dem Eintreffen der Rettung kümmerten wir uns gemeinsam mit Ersthelfern um die beiden FahrzeuglenkerInnen. Zu selben Zeit wurde auch die Straße abgesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Nach der Unfallaufnahme, die von der Polizei durchgeführt wurde, konnte die Fahrbahn gereinigt und die Fahrzeuge abgeschleppt werden. Dabei unterstützten wir das Abschleppunternehmen Danner bei der Fahrzeugverladung.
Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz bereits wieder beendet werden.
Den beiden UnfalllenkernInnen wünschen wir auf diesem Weg noch gute Besserung!

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

15 Mann/Frau