Flurbrand in Moos schnell gelöscht

Montag, 11. März 2024 - 22:02 - 23:02
Moos, Gemeinde Gaspoltshofen

In der Nacht vom 11. März wurde die FF Gaspoltshofen gemeinsam mit den Kameraden der FF Höft zu einem Flurbrand in der Ortschaft Moos gerufen. Ein Anwohner bemerkte das Feuer in der Böschung bei einem Nachbarn und schlug Alarm. Beim Eintreffen des RLFA führte der Hausbewohner bereits erste Löschmaßnahmen mit einem Gartenschlauch durch. Da das Brandausmaß bei der Anfahrt noch nicht bekannt war wurde auch ein Trupp mit schwerem Atemschutz ausgerüstet. Die Feuerwehr Gaspoltshofen löschte die restlichen Glutnester mittels HD-Rohr und kontrollierte den Bereich mittels Wärmebildkamera.
Nach kurzer Zeit konnten die ausgerückten Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Gerätschaften versorgen.

Bericht und Fotos: BI d.F. Mairhofer

17 Mann/Frau