Sturmschaden, Baum auf Straße

Freitag, 25. August 2023 - 1:10 - 1:45
Hauptstraße, Ortseinfahrt Urtelmühle, Gemeinde Gaspoltshofen

In der Nacht zum 25. August wurden wir mittels Sirene und Pager zu einem Sturmschaden bei der Ortseinfahrt Urtelmühle gerufen.
Ein Baum wurde durch den Sturm geknickt und hing in einer schwer einsehbaren Kurve über die Leitschienen. Rasch wurden die überhängenden Äste abgeschnitten und hinter die Leitplanke verbracht. Anschließend wurde die Fahrbahn gesäubert und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Durch die vielen Alarmierungen welche der Sturm in Oberösterreich verursachte kam die Alarmierung via Handyruf erst als wir uns auf dem Rückweg zum Feuerwehrhaus befanden. Dies führte kurzzeitig zu Verwirrung, da wir von einem weiteren Einsatz ausgingen, jedoch keine neuen Einsatzdaten erhielten.
Nach Rücksprache mit dem Landesfeuerwehrkommando konnte dies rasch geklärt werden.

Bericht und Fotos: BI.d.F. Jakob Mairhofer

10 Mann/Frau