Sturmschaden, Baum über Straße in Bugram

Mittwoch, 12. Juli 2023 - 5:16 - 5:56
Landesstraße L1179, Bugram, Gemeinde Gaspoltshofen

Am 12. Juli nur einem Tag nach dem letzten nächtlichen Einsatz, wurden wir abermals unsanft von Pager, Handy und Sirene aufgeweckt. Dieses Mal war der Grund ein Baum der auf der Landestraße L1179 in Bugram lag und hier einen Teil der Straße versperrte. Gleich nach dem Eintreffen am Unfallort wurde die Straße abgesichert und mit Lotsen geregelt. Anschließend wurde mit der Motorsäge der Baum zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt. Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnte der Einsatz bereits wieder beendet werden und der anstehende Arbeitstag für viele begonnen werden.

Bericht: BI David Kössldorfer
Fotos: BI d.F. Jakob Mairhofer

Mannschaft: 
12 Mann/Frau
Fahrzeuge: 
RLF, LFB