Reh erfolgreich aus Swimmingpool gerettet

Dienstag, 11. Juli 2023 - 2:03 - 2:26
Bogenstraße, Gemeinde Gaspoltshofen

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden wir in der Nacht auf 11.Juli alarmiert. Am Alarmierungstext konnten wir "Tierrettung, Reh im Swimmingpool" lesen und dies mitten im Ortsgebiet. Unverzüglich rückten 16 Kameradinnen und Kameraden zur Einsatzadresse aus und machten sich ein Bild der Lage. Bei unserem Eintreffen war das Reh noch über Wasser, aber sichtlich erschöpft von der ungewollten Schwimmaktion. Das Reh wurde kurzerhand aus dem Pool gehoben und etwas beruhigt. Wenig später setzten wir es bei einem nahegelegenen Feld wieder aus, damit es nicht nochmal in Poolnähe kommen konnte.
Nach einer halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden und alle ausgerückten Einsatzkräfte ihren wohlverdienen Schlaf fortsetzen.

Fotos: BI d.F. Jakob Mairhofer

16 Mann/Frau