Türöffnung nach Unfallverdacht in der Bürstingerstraße

Mittwoch, 5. Juli 2023 - 17:19 - 18:10
Bürstingerstraße, Gemeinde Gaspoltshofen

Am Mittwoch, den 05. Juli wurden wir von der Landeswarnzentrale Oberösterreich zu einer Türöffnung in der Bürstingerstraße alarmiert. Da die gesuchte Frau nicht auffindbar war, wurde von den Angehörigen ein Unfallverdacht im Haus vermutet. Jedoch war kein Zweitschlüssel vorhanden, somit wurden wir von der bereits vor Ort befindlichen Polizei zur Türöffnung gerufen. Glücklicherweise war ein Fenster gekippt, welches mit Spezialwerkzeug der Feuerwehr Grieskirchen geöffnet werden konnte.
Während die Polizisten das Haus durchsuchten um die gesuchte Person aufzufinden, wurde diese wohlbehalten von einem Bekannten von einem Ausflug nach Hause gebracht. Die Angehörigen, aber auch wir von der Feuerwehr waren froh, dass die Person aufgetaucht ist und nicht verletzt im Haus aufgefunden wurde. Somit konnten wir unseren Einsatz nach nicht einmal einer Stunde wieder beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken. Vielen Dank auf diesem Weg auch nochmals an die beiden Kameraden der Feuerwehr Grieskirchen, die uns hier professionell unterstützt haben.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

14 Mann/Frau