Brandmeldealarm ausgelöst durch einen Vogel bei der Firma IVS Holding GmbH

Mittwoch, 20. Februar 2019 - 9:38 - 10:05
Fa. IVS Holding GmbH, Obeltsham 15, Gemeinde Gaspoltshofen

Am Mittwoch wurden wir um 09.38 Uhr durch einen Brandmeldealarm zu der Firma IVS Holding GmbH nach Obeltsham gerufen. Gleich nach der Alarmierung per Pager, Handy und Sirene rückten 6 Kameraden mit unserem Rüstlöschfahrzeug zu dem Objekt aus. Vor Ort wurde erkundet in welchem Gebäudeteil der Alarm angeschlagen hatte. Bei der Kontrolle des betroffenen Bereiches durch den Einsatzleiter OBI Florian Oberndorfer konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der Brandmeldealarm wurde nämlich durch einen umherfliegenden Vogel bei einem Linearmelder ausgelöst. Nachdem der Vogel wieder ins Freie durfte, konnten die Kameraden unserer Wehr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und zu ihren Arbeitsstätten zurückkehren.

RLF