Hornisseneinsatz, Sonnenstraße + Wespeneinsatz, Feldgasse

Mittwoch, 14. August 2013 - 17:30 - 19:00
Sonnenstraße + Feldgasse, Gaspoltshofen

Dieses Mal wurden wir gleich zu zwei Insekteneinsätzen gerufen:

Der Hornisseneinsatz wurde in der Sonnenstraße abgehandelt, wo ein "Nestneubau" in einer Dachuntersicht entdeckt wurde. Hier entfernten wir Teile der Untersicht, um zum Nest vordringen zu können - nach kurzer Zeit gelang uns dies und wir konnten den nächsten Einsatz bewältigen.

Dieser führte uns in die Feldgasse. Hier nisteten Wespen in einem unter dem Putz verbauten Rollokasten. Dieser Einsatz wurde ebenfalls rasch abgehandelt, da uns nichts anderes übrig blieb, als das Einflugsloch zu besprühen, damit die Wespen nicht weiternisten konnten.

Nach eineinhalb Stunden rückten wir wieder in unser FF Haus ein.

Mannschaft: 
2 Mann
Fahrzeuge: 
LFB-A1