Rollstuhlfahrer in Graben gestürzt

Samstag, 20. Oktober 2012 - 15:52 - 16:43
Kreuzung Richtung Unterepfenhofen, Gemeinde Gaspoltshofen

In den Nachmittagsstunden des 20. Oktober wurden wir mittels Sirene, Pager und Handyalarmierung zu einem technischen Einsatz klein gerufen. Der Alarmierungstext lautete "Rollstuhlfahrer in Kanaldeckel bei der Kreuzung Richtung Unterepfenhofen". Zwei Minuten nach der Alarmierung rückte unser erstes Fahrzeug vollbesetzt zum Einsatzort aus. Als wir am Unfallort eintrafen, war auch die Feuerwehr Wolfsegg vor Ort, da die Kameraden zufällig vorbei fuhren und Hilfe leisteten. Als der Notarzt und der Rettungswagen eintrafen, konnte mit der Rettung des Unfallopfers aus dem Graben begonnen werden. Anschließend wurde der Patient vom Notarztteam versorgt und der elektrische Rollstuhl von unseren Kameraden aus dem Graben gehoben. Im Einsatz waren die Feuerwehr Wolfsegg mit 2 Kameraden, das Rote Kreuz und die Polizei.

LFB-A1, KDO, Anhänger