Täuschungsalarm bei der Firma IVS Holding GmbH

Montag, 4. September 2023 - 14:21 - 14:45
Firma IVS Holding GmbH, Obeltsham, Gaspoltshofen

Am Montag den 04. September wurden wir über Pager, Sirene und Handys zu einem Brandmeldealarm bei der Firma IVS Holding GmbH gerufen. Gleich nach dem Eintreffen wurden wir glücklicherweise in Kenntnis gesetzt, dass es sich nur um einen Täuschungsalarm handelte. Bei Brandschutztest eines eingemieteten Türenherstellers wurde vergessen, die betroffenen Melder auszuschalten und somit wurde durch den Rauch ein Falschalarm ausgelöst. Nach kurzer Absprache und rücksetzen der Anlage konnten alle unsere Kameraden und Kameradinnen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

Mannschaft: 
9 Mann/Frau
Fahrzeuge: 
RLF