Brandmeldealarm beim der Firma Stritzinger Import Export

Samstag, 19. August 2023 - 7:25 - 8:02
Firma Stritzinger Import/Export GmbH, Edt am Stömerberg, Gemeinde Gaspoltshofen

Samstagvormittag wurden wir zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Stritzinger Import/Export GesmbH gerufen. Unverzüglich rückte unser Rüstlöschfahrzeug mit Mannschaft zur Firmenadresse in Edt am Stömerberg aus. Beim Eintreffen war kein Mitarbeiter anzutreffen und wir verschafften uns Zutritt mit dem Schlüssel des Schlüsselsafe. Nach kurzer Orientierung am Brandschutzplan suchten wir den betroffen Melder und wurden im Dachbodenbereich über der Produktionshalle fündig. Mittels Wärmebildkamera und Lampen kontrollierten wir den betroffen Bereich und stellten keinen Brand fest.
Nach der Rückstellung der Brandmeldeanlage konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht: BI David Kössldorfer

Mannschaft: 
8 Mann/Frau
Fahrzeuge: 
RLF