Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Gröming

Samstag, 22. April 2023 - 16:22 - 16:57
Gröming, Gemeinde Gaspoltshofen

Am Samstag den 22. April wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Altenhof am Hausruck zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Gröming alarmiert. Bereits nach wenigen Minuten rückten zwei vollbesetzte Fahrzeuge zur angegebenen Unfallstelle aus. Am Einsatzort eingetroffen, war die zuständige Feuerwehr Altenhof am Hausruck bereits vor Ort und kümmerte sich um den verletzten Unfalllenker. Das österreichische Rote Kreuz war mit zwei Rettungswagen sowie dem Rettungshubschrauber Europa 3 und einem Notarzt vor Ort.
Die Hilfe unserer ausgerückten Einsatzkräfte war glücklicherweise nicht mehr nötig und wir konnten bereits wenig später wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht: BI David Kössldorfer
Fotos: FF Altenhof am Hausruck

Mannschaft: 
15 Mann/Frau
Fahrzeuge: 
RLF, KDO