Baum versperrte den Verkehrsweg an der Landesstraße L520

Freitag, 3. Februar 2023 - 19:26 - 20:25
Landesstraße L520, ortsauswärts Richtung Affnang, Gemeinde Gaspoltshofen

Ein ganzer Baum versperrte Anfang Februar die gesamte Landesstraße L520 Richtung Affnang. Da der Verkehr zu stehen kam, wurden wir als Feuerwehr zum Freimachen der Verkehrswege alarmiert. Bereits wenige Minuten später waren insgesamt 16 Männer und Frauen an der Einsatzstelle und sicherten die Straße ab. Gleichzeitig wurde mit der Zerkleinerung des Baumes mittels Motorsäge begonnen. Nach fast einer Stunde Einsatz und getaner Arbeit konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und die gesamte Mannschaft ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht: BI David Kössldorfer
Fotos: HBM Jakob Mairhofer

Mannschaft: 
16 Mann/Frau
Fahrzeuge: 
RLF, KDO