Brand einer Holzskulptur entlang des Haager Lies Radweges

Sonntag, 13. Juni 2021 - 14:05 - 14:37
Rastplatz Haager Lies Radweg, Oberaffnang, Gemeinde Gaspoltshofen

Am Sonntag den 13. Juni, nur zwei Tage nach dem vermeintlichen Kaminbrand, wurden wir wieder Richtung Oberaffnang gerufen. Dieses Mal war der Einsatzgrund ein Skulpturenbrand bei einem Rastplatz des neu eröffneten Haager Lies Radweges in Oberaffnang. Als wir am Einsatzort eintrafen begannen die Kameraden der Feuerwehr Altenhof/H. bereits mit der Brandbekämpfung mit einem HD-Rohr. Bereits nach wenigen Augenblicken konnte "Brand aus" gegeben werden. Somit war auch dieser Einsatz für die Kameraden aus Altenhof/H. und unserer Wehr bereits nach einer halben Stunde beendet. Weiters vor Ort war auch die Polizei die den Brand zu Protokoll nahm.

Bericht und Fotos: BI David Kössldorfer

Mannschaft: 
19 Mann/Frau
Fahrzeuge: 
RLF, LFB