Fahrbahnreinigung auf der Bundesstraße 135 Nähe Biogasanlage

Dienstag, 11. Mai 2021 - 14:05 - 15:45
Bundesstraße 135, Nähe Biogasanlage, Gemeinde Gaspoltshofen

Verschmutzte Fahrbahn durch Unfall mit Traktor lautete der Alarmierungsgrund am Dienstag den 11. Mai für unsere Feuerwehr. Da es sich dabei um einen Priorität B Einsatz handelte wurde unser Kommandant HBI Daniel Watzinger von der Landeswarnzentrale telefonisch alarmiert.
Bereits nach wenigen Minuten rückten fünf Kameradinnen und Kameraden zum angegeben Einsatzort in der Nähe der Biogasanlage aus. Beim Eintreffen war auch die Polizei mit einer Streife vor Ort, die uns nach Absprache die Unfallstelle überließ.
Nach Absicherung des Arbeitsbereiches entfernten wir unverzüglich Erdreich und Äste von der Bundesstraße. Zum Abschluss wurde die Straße mit der Hochdruckstraßenwaschanlage unseres Rüstlöschfahrzeuges gereinigt. Während der gesamten Arbeiten wurde durch Lotsen der Verkehr wechselseitig angehalten. Nach der Reinigung der Gerätschaften und der Füllung des Rüstlöschfahrzeuges mit Wasser konnte der Einsatz nach eineinhalb Stunden wieder beendet werden.

Fotos: HBM Jakob Mairhofer, OFM Antonia Minihuber

5 Frau/Mann