Schweißtreibender Ölspureinsatz unter erschwerten Corona Einsatzbedingungen

Freitag, 17. April 2020 - 12:07 - 14:30
Bundesstraße 135, Landesstraße 1178, Richtung Wolfsegg

Bei den ersten sommerlichen Temperaturen wurden wir am vergangenen Freitag zu einer über fünf Kilometer langen Ölspur alarmiert. Nach der Absprache mit der Polizei sowie der Straßenmeisterei begannen wir mit dem Binden der Ölspur. Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde im Ortsgebiet bei der Hauptstraße mit dem Arbeiten begonnen. Aufgrund der Länge der Ölspur wurde die Feuerwehr Altenhof/H. nachalarmiert, die uns für den Abschnitt zwischen Einfahrt Epfenhofen und Aferhagen/Mühlbach unterstützte. Mit 13 Feuerwehrkameraden und -kameradinnen und allen drei Einsatzfahrzeugen unserer Feuerwehr konnte der Arbeitsauftrag nach fast zweieinhalb Stunden abgearbeitet werden.

Bericht: BI David Kössldorfer
Fotos: AW Daniel Vormaier, BI David Kössldorfer

Mannschaft: 
13 Mann/Frau
Fahrzeuge: 
RLF, LFB, KDO, Anhänger