Ölspur auf Kirchdorferstraße - B135 bis Höhe Unimarkt

Freitag, 20. April 2018 - 10:50 - 12:00
Kirchdorferstraße - B135 bis Höhe Unimarkt

Am 20. April gegen 11 Uhr wurden wir zu einem Ölaustritt bei der Fa. Gruber gerufen. Während der Anfahrt mit unserem voll besetzen Fahrzeug, bemerkten wir ab Höhe Raiffeisenbank bereits dichte Ölspuren auf der Fahrbahn. Ein Fahrzeuglenker hatte scheinbar durch ein technisches Gebrechen seines PKW Öl verloren und dann auf dem Parkplatz der Fa. Gruber sein Fahrzeug gewendet.
Nach kurzer Fahrt ist dieses dann auf dem Parkplatz des Unimarktes in Gaspoltshofen liegengeblieben. Die gesamte Fahrtstrecke und der Parkplatz der Fa. Gruber waren mit einer Ölspur bedeckt. Um die entsprechende Absicherung der Fahrbahn bewerkstelligen zu können, und den Nachschub mit dem notwendigen Ölbindemittel zu gewährleisten, baten wir die Kameraden der FF Hörbach um Unterstützung. Nach dem Binden des ausgelaufenen Schmierstoffes und dem Anbringen von Hinweistafeln an den Gefahrenstellen konnten wir den Einsatz um die Mittagszeit wieder beenden.

Bericht: OBI Florian Oberndorfer

RLF