Jugend

Spendenübergabe an die Krabbelstube beim Kindergarten

Freitag, 12. Juli 2019 - 9:00 - 11:00
Pfarrcaritas Kindergarten Gaspoltshofen

Große Freude herrschte am vergangenen Freitag beim Kindergarten als unsere Feuerwehrjugend 1500€ aus den Einnahmen des Friedenslichtgeldes 2018 an die Krabbelgruppen des Kindergartens in Gaspoltshofen spendete. Übergeben wurde der Betrag von unserem Jugendbetreuer HBM Christoph Rabengruber und seinen Jungfeuerwehrmitgliedern.
Kindergarten- und Krabbelgruppenleiterin Petra Grabenberger bedankte sich recht herzlich für den übergebenen Betrag. Verwendet wird das Geld für sozial bedürftige Kinder und Familien in der Krabbelstube.

Mannschaft: 
7 Mann
Fahrzeuge: 
RLF

Erfolgreicher Saisonabschluss der Jugend beim 3. Ligabewerb in Schlüßlberg

Samstag, 29. Juni 2019 - 9:00 - 20:00
Gemeinde Schlüßlberg

Vergangenen Samstag fand mit dem 3. Ligabewerb in Schlüßlberg der letzte Leistungsbewerb auf Bezirksebene statt. Bereits vormittags zeigte unsere Jugend tolle Leistungen beim Hindernis- und Staffellauf. Am Nachmittag tauschten wir die Feuerwehruniform gegen unsere Badesachen und verbrachten ein paar lustige Stunden im Naturbad in Gallspach. Anschließend ging es zurück zur Siegerehrung, wo einige unserer Kids die erreichten Leistungsabzeichen entgegennehmen durften.

2. Ligabewerb in Neukirchen am Walde

Samstag, 8. Juni 2019 - 11:30 - 19:30
Neukirchen am Walde

Vergangenen Samstag ging der 2. Ligabewerb des Bezirkes Grieskirchen über die Bühne. Über 100 Jugendgruppen und 90 Aktivgruppen stellten sich den konzentrierten Augen des Bewerterteams. Auch unsere Kids bewiesen in Neukirchen am Walde im Hindernisslauf sowie auch im Staffellauf ihr antrainiertes Können. Mit annähernd fehlerfreien Läufen konnten sie in ihrer Klasse überzeugen und holten in Bronze den 5. bzw. in Silber den hervorragenden 3. Rang. Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser Leistung und wünschen für den letzten Bewerb Ende Juni alles Gute!

1. Ligabewerb der Jugendgruppe in Haag am Hausruck

Samstag, 25. Mai 2019 - 10:00 - 14:00
Sportplatz, Gemeinde Haag am Hausruck

Zeitgleich mit unserem Feuerwehrfest fand der erste Ligabewerb im Bezirk Grieskirchen statt. Die intensiven Vorbereitung der letzten Wochen machten sich durch den 2. Platz in Silber bezahlt. Aufgrund dieses Ergebnisses sind unsere Kids top motiviert und freuen sich auf die nächsten Bewerbe.

Bericht: HBM Christoph Rabengruber
Foto: AW Andreas Malzer

Jugend übernachtet im Feuerwehrhaus

Samstag, 30. März 2019 - 16:00 - Sonntag, 31. März 2019 - 10:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Vergangenen Samstag verbrachten unsere Jüngsten eine Nacht im Feuerwehrhaus. Gestartet wurde die Aktion mit der Begleitung der neuen Atemschutzträger bei ihrer Abschlussübung. Dabei wurden sie als "Opfer" aus einem verrauchten Haus von den Atemschutzträgern gerettet. Anschließend wurden Spaghetti mit verschiedenen Saucen zubereitet und verspeist. Nach einem spannenden Fußballmatch - Jugend gegen Aktive - machten wir uns Bettfertig und verbrachten noch einen gemütlichen Filmabend. Doch plötzlich, gegen 23 Uhr, schlugen einige Pager Alarm!

Spendenübergabe vom Friedenslicht an die Bücherei Gaspoltshofen

Freitag, 29. März 2019 - 18:30 - 19:15
Bücherei Gaspoltshofen

Nachdem bei der Friedenslicht-Aktion 2018 ein großzügiger Spendenbetrag zusammenkam, konnte unsere Feuerwehrjugend der Bücherei Gaspoltshofen eine Spende von 500€ überbringen. Das Büchereiteam freute sich über die Unterstützung und wird das Geld für die Anschaffung eines Computers nutzen und in neue Bücher investieren.
Wir hoffen, dass bald auch mehr Feuerwehrliteratur in den Regalen stehen wird und wir zum Schmökern und Ausleihen kommen können.

Bericht: BI David Kössldorfer
Fotos: HBM Jakob Mairhofer

Inhalt abgleichen