Technische Weiterbildung von Andreas Prechtl in der Landesfeuerwehrschule

Montag, 30. November 2015 - 7:30 - Dienstag, 1. Dezember 2015 - 16:30
Landesfeuerwehrschule Linz

Zum Beginn der Adventzeit hatte LM Andreas Prechtl die Möglichkeit den Lehrgang "Technisch 2" an der Landesfeuerwehrschule zu absolvieren. Dabei wurden viele technische Einsätze, aufbauend auf den ersten Lehrgang geübt. Unter anderem wurde eine LKW Bergung mit zwei Greifzügen durchgeführt. Am Abend nach dem ersten Ausbildungstag stand noch eine Nachtübung am Programm, bei der auch die gesamte Beleuchtung aufgebaut werden musste. Nach dem zweiten Ausbildungstag musste sich unser Kamerad Andreas auch noch einer Abschlussprüfung stellen die er mit der Bestnote "vorzüglich" abschloss. Wir sind stolz auf diesen Erfolg und gratulieren recht herzlich.

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer