Vier Kameraden schließen Funklehrgang erfolgreich ab

Samstag, 28. November 2015 - 17:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Mit letztem Samstag konnten vier Kameraden der FF Gaspoltshofen den Funklehrgang des Bezirkes Grieskirchen erfolgreich abschließen. Bei dem in Gaspoltshofen stattfindenden Lehrgang erlernten die Teilnehmer das Funken im Einsatzfall, sowie den Umgang mit Karten. Bei der Abschlussprüfung konnten OFM Michael Voraberger, OFM Martin Möslinger und FM Florian Gumplmayr einen ausgezeichneten Erfolg erreichen. Auch FM Markus Wiesinger erreichte einen sehr guten Erfolg. Bei der Schlussveranstaltung konnten der Bezirkskommandant OBR Josef Murauer und die Abschnittskommandanten BR Franz Oberndorfer, BR Johann Kronsteiner und BR Helmut Neuweg 40 Kameraden der verschiedensten Feuerwehren des Bezirkes gratulieren. Von Seiten der Marktgemeinde Gaspoltshofen wohnte Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Ing. Wolfgang Klinger der Schlussveranstaltung bei. Auch wir gratulieren den Kameraden zu dieser tollen Leistung und sind stolz auf diese Ergebnisse.

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer
Fotos: Presseteam Bezirk Grieskirchen