Zwei neue Maschinisten an der Landesfeuerwehrschule ausgebildet

Mittwoch, 15. Juli 2015 - 7:30 - Freitag, 17. Juli 2015 - 13:30
Landesfeuerwehrschule Linz

Kurz vor den Sommerferien der Landesfeuerwehrschule konnten LM Jakob Danner sowie FM Markus Wiesinger den Maschinistenlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Linz absolvieren. An drei Ausbildungstagen erlernten die zukünftigen Maschinisten viel über ihre Tätigkeit am Einsatzort. Nach den theoretischen Ausbildungsvormittagen wurde das erlernte an den Nachmittagen praktisch umgesetzt. Dabei arbeiteten die Kursteilnehmer viel mit der Tragkraftspitze, aber auch mit einer Einbaupumpe beim Tanklöschfahrzeug, sowie Seilwinden und Rettungsgeräten. Für uns als Feuerwehr ist es wichtig zwei weitere gut ausgebildete Maschinisten in unseren Reihen zu haben. Wir gratulieren Ihnen nochmals für ihre Leistungen (Jakob Danner vorzüglich, Markus Wiesinger sehr gut) und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Feuerwehr Gaspoltshofen.