Bezirkssieger beim Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold Bewerb kommt aus Gaspoltshofen

Freitag, 22. Mai 2015 - 6:30 - 18:00
Landesfeuerwehrschule Linz

Beim diesjährigen 60. Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, der sogenannten "Feuerwehrmatura" waren AW Daniel Watzinger und BI David Kössldorfer unter den strahlenden Teilnehmern des Bezirkes Grieskirchen. Nach 12 Wochen der langen und harten Ausbildung und Vorbereitung auf Bezirksebene, konnten beide Kameraden eine hervoragende Leistung abgeben. Mit 177 Punkten von maximalen 187 erreichte AW Daniel Watzinger sogar den Bezirkssieg des Bezirkes Grieskirchen. Das die Kameraden unserer Feuerwehr interessierte und ehrgeizige Teilnehmer sind, bestätigte auch noch der zweite Platz auf Bezirksebene von BI David Kössldorfer der mit einem Punkt weniger abschließen konnte.
Das die Anforderungen an die Teilnehmer sehr groß waren,  bestätigte auch die Ergebnisliste, bei der von angetretenden 182 Feuerwehrmännern und frauen, leider nur 152 positiv abschließen und somit das Leistungsabzeichen entgegennehmen konnten.
Wir gratulieren den beiden Teilnehmer an dieser Stelle nochmals recht herzlich und bedanken uns auch nochmals bei den Ausbildnern auf Bezirksebene für die gute Vorbereitung.