Kriegerehrung in Gaspoltshofen

Sonntag, 26. April 2015 - 9:00 - 13:00
Pfarrkirche und Kriegerdenkmal Gaspoltshofen

70 Jahre ist es her als der zweite Weltkrieg zu Ende ging. Um an die furchtbaren und traurigen Jahre des Krieges Erinnerung zu halten, fand am guten Hirte Sonntag die Kriegerehrung in der Pfarrkirche Gaspoltshofen statt. Gehalten wurde der Gottesdienst von Pater Pius aus dem Stift Lambach, an dem der Kameradschaftsbund Gaspoltshofen, sowie die Feuerwehren aus Affnang, Gaspoltshofen, Höft und Hörbach teilnahmen. Anschließend wurde auch noch bei Kriegerdenkmal an die schlimme Vergangenheit gedacht und ein Kranz als Erinnerung niedergelegt. Musikalisch umrahmt wurde die Kriegerehrung vom Kirchenchor und von der Musikkapelle Gaspoltshofen. Zum Abschluss kehrte die gesamte Kameradschaft noch ins Gasthaus Wirlandler ein.