Maschinistenlehrgang von OBM Markus Eckerstorfer erfolgreich abgeschlossen

Dienstag, 7. April 2015 - 7:30 - Donnerstag, 9. April 2015 - 14:00
Landesfeuerwehrschule Linz

Gleich nach den Osterfeiertagen absolvierte OBM Markus Eckerstorfer den Maschinistenlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Linz. Aufgeteilt auf drei Ausbildungstage konnten die zukünftigen Maschinisten viel neues Wissen erlernen. Nach den theoretischen Ausbildungsvormittagen wurde das erlernte an den Nachmittagen praktisch umgesetzt. Dabei wurden die Tätigkeiten eines Maschinisten im Einsatz näher kennengelernt und beübt. Hauptbestandteil der Ausbildung war natürlich die Tragkraftspritze. Weiters wurden aber auch mit Einbaupumpen von Tanklöschfahrzeugen, Seilwinden, Rettungsgeräte und andere technische Ausrüstungsgegenstände geübt. Wir freuen uns einen weiteren gut ausgebildeten Einsatzmaschinisten in unseren Reihen zu haben und gratulieren ihm zum sehr guten Abschluss des Lehrganges.