Funkleistungsabzeichen in GOLD für Andreas Prechtl

Freitag, 13. März 2015 - 8:00 - 16:00
Landesfeuerwehrschule Linz

Zum Abschluss der Ausbildungsabende bei der FF Waizenkirchen absolvierte HFM Andreas Prechtl das goldene Funkleistungsabzeichen an der Landesfeuerwehrschule in Linz. Aufgrund der guten Vorbereitung auf Bezirksebene erreichte er den augezeichneten 73. Rang von über 230 Teilnehmern mit einer Gesamtpunktezahl von 240 bei 250 möglichen. In der Bezirkswertung des Bezirkes Grieskirchen belegte er mit dem Ergebnis den 6. Platz von 22 Teilnehmern. Zu den Stationen und Herausforderungen gehörten allgemeine Fragen, Kartenkunde, Übermittlungsverkehr und natürlich das Funken in der Einsatzzentrale. Wir gratulieren unserem Kameraden Andreas zu diesem Abzeichen und wünschen ihm weiterhin viel Spaß beim Funken.