Kamerad Andreas Prechtl auf weiterer Ausbildung beim technischen Lehrgang 1

Mittwoch, 25. Februar 2015 - 7:30 - Freitag, 27. Februar 2015 - 15:00
Landesfeuerwehrschule Linz

Um am technischen Lehrgang 1 an der Landesfeuerwehrschule teilzunehmen, opferte HFM Andreas Prechtl eine weitere halbe Woche von seinem Urlaub. Bei diesem Lehrgang, der vor kurzem neu überarbeitet wurde, ging es um diverse technische Ausbildungen in den Bereichen Verkehrsunfall, Arbeiten mit dem Greifzug, aber auch Absturzsicherung im Feuerwehreinsatz. Bei den verschiedenen praktischen Übungen, wie zum Beispiel einer Fahrzeugbergung oder auch einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person konnte das theoretisch erworbene Wissen umgesetzt werden.
Unser Kamerad Andreas beendete Freitagnachmittag den Lehrgang mit ausgezeichnetem Erfolg. Die Feuerwehrkameraden gatulieren ihm dazu recht herzlich und wünschen ihm viel Erfolg bei den nächsten Einsätzen.