Funkwinterschulung in Gaspoltshofen

Mittwoch, 4. Februar 2015 - 19:30 - 21:00
Feuerwehrhaus und NMS Gaspoltshofen

Aufgrund der kalten Jahreszeit wurde die erste Funkübung im Jahr 2015 als Winterschulung im Feuerwehrhaus Gaspoltshofen ausgetragen. Die Feuerwehrkameraden der Feuerwehren Aistersheim, Affnang, Altenhof/H., Höft, Hörbach und Weibern bekamen zu Beginn der Übung Koordinaten durchgegeben, an deren Punkt sich ein Lotse befand. Dieser schickte die Teilnehmer anschließend ins Feuerwehrhaus, wo Sie die verschiedenen Einsatzszenarien ausgeteilt bekamen. Mit Hilfe von Karten und Funkgeräten wurden die Aufgaben erfolgreich abgearbeitet. Weiters wurden während der Ausbildung immer wieder Zwischenfragen aus dem Fragenkatalog des Funkleistungsabzeichen in Silber gestellt. Insgesamt nahmen 39 Kameraden der umliegenden Feuerwehren teil, die unter der Beobachtung von BR Franz Oberndorfer und OAW Helmut Autengruber standen.