Großer Böschungsbrand bei Monatsübung

Mittwoch, 25. Juni 2014 - 19:30 - 21:00
Pumpwerkhaus, Ortwassergenossenschaft, Gemeinde Gaspoltshofen

Vergangenen Mittwoch war ein Böschungsbrand beim Pumpwerk der Wassergenossenschaft Übungsannahme der Monatsübung. Aufgrund von Bauarbeiten war die Anfahrt beim Freibadparkplatz nicht möglich. Nach dem Eintreffen wurde unverzüglich eine Zubringerleitung aufgebaut und die Wasserförderung mit unserer Tragkraftspritze sichergestellt. Der Brand konnte mit dem Einsatz von 3C Rohren sehr rasch gelöscht werden. Anschließend wurden mittels Wärmebildkamera noch schwer auffindbare Glutnester gesucht. Nach circa einer Stunde konnte Einsatzleiter Daniel Watzinger Brand aus geben und zur Übungsnachbesprechung antretten lassen. Nach der großteils sehr positiven Kritik konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Fahrzeuge vollständig versorgen.

RLF, LFB-A1