Vier neue Zillenfahrer bei Wasserdienst-Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen

Donnerstag, 1. Mai 2014 - 15:00 - Samstag, 3. Mai 2014 - 16:00
Feuerwehrhaus und Badesee Weibern, Hafen Linz

In den ersten drei Maitagen absolvierten vier unserer Kameraden (HBM Christoph Rabengruber, HBM Gerald Hofwimmer, HFM Andreas Prechtl und HFM Johannes Berger) die Wasserdienstgrundausbildung. Mit der Ausbildung der "Zillenfahrer" startete der Ausbildungsverantwortliche Manfred Kubinger im Feuerwehrhaus Weibern. Nach der theoretischen Einschulung gings weiter zu ersten Praxisübungen am Badesee in Weibern.
Am 2. und 3. Mai wurde die Ausbildung am Übungsgelände der Feuerwehrschule im Linzer Hafen durchgeführt. Insgesamt nahmen 46 Teilnehmer vom ganzen Bezirk Grieskirchen teil. Somit stehen wieder viele frisch ausgebildete Kameraden für Hochwassereinsätze, wie in der Vergangenheit zur Verfügung und können jederzeit Hilfe leisten.
Wir gratulieren den vier Teilnehmern zum erfolgreichen Abschluss den Lehrganges und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei der "Zillenfahrerei".

KDO, Anhänger