Atemschutzleistungsprüfung in Steegen

Samstag, 12. April 2014 - 7:00 - 16:00
Feuerwehrhaus Steegen, Gemeinde Steegen

Um weitere Leistungsabzeichen an diesem Wochenende zu ergattern, nahmen drei Atemschutztrupps unserer Feuerwehr an der Atemschutzleistungsprüfung in Steegen teil. Nach wochenlanger, intensiver Vorbereitung konnten wir unser erlerntes Wissen unter Beweis stellen und zwei Trupps in Silber (AW Andreas Malzer, LM Martin Schoberleitner, BI David Kössldorfer, OAW Jakob Mairhofer, HBM Gerald Hofwimmer, HFM Andreas Prechtl) und ein Trupp in Bronze (HBM Christoph Rabengruber, HBM Daniel Vormaier, E-AW Franz Rebhan) antreten. Die vier Stationen bestanden aus der Geräteaufnahme, einer praktischer Übung, der Geräteabnahme mit Versorgung und theoretischen Fragen. Allen drei Trupps arbeiteten sehr gewissenhaft und sorgfältig, wobei leider nur die zwei Silbertrupps das Leistungsabzeichen erhielten. Den drei Teilnehmern in Bronze wurde eine Station zum Verhängnis und somit konnte sich dieser Trupp leider mit keinem Leistungsabzeichen belohnen.
Wir gratulieren den bestandenen Teilnehmern recht herzlich und wünsche auch gleichzeitig den anderen Dreien viel Erfolg im nächsten Jahr.

KDO, LFB