Zwei unserer Funker erreichen Funkleistungsabzeichen in Silber

Freitag, 11. April 2014 - 8:00 - 17:00
Landesfeuerwehrschule, Linz

Nach den erfolgreichen Teilnehmern beim Funkleistungsabzeichen in Gold dieses Jahr, stellten sich auch in Silber zwei Kameraden unserer Feuerwehr der Herausforderung. Die Teilnehmer wurden im Feuerwehrhaus Kallham für das Leistungsabzeichen auf Bezirksebene vorbereitet, um dann am Bewerbstag in Linz in der Landesfeuerwehrschule teilnehmen zu können. LM Martin Schoberleitner belegte den 137. Rang und HFM Andreas Prechtl den 153. Rang von genau 300 Teilnhehmern und somit konnten sie mit guten Leistungen den Bewern abschließen. Es wurden ihnen dabei verschiedene Herausforderungen gestellt wie allgemeine Fragen, Kartenkunde, Übermittlungsverkehr und natürlich das Funken in der Einsatzzentrale. Wir gratulieren den zwei zu dieser erfolgreichen Leistung und hoffen das sie nächstes Jahr in Gold antreten werden.