Monatsübung Rettungs- und Bergetechniken

Mittwoch, 9. April 2014 - 19:30 - 21:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Bei der Monatsübung am 09. April stand das Thema Rettungs- und Bergetechniken am Programm. Genauer gesagt befassten wir uns mit der neuen Korbtrage um diese schell und vor allem richtig verwenden zu können. Vorbereitet wurde diese Übung von unserem Ausbildungsbeauftragten Florian Oberndorfer, der uns viele nützliche Tipps zur Anwendung geben konnte. Beaufsichtigt wurde diese Übung auch genauestens von unserem Brandrat und Kommandanten Franz Oberndorfer. Übungsanahme war eine verletzte Person in einem Schacht die nur mit einer Korbtrage gerettet werden konnte. Dabei wurde zwei verschieden Rettungsmöglichkeiten beübt und alle Teilnehmer konnten sich mit den neuen Gerätschaften vertraut machen. Nach abgeschlossener erfolgreicher Rettung der verletzten Person konnte die Übung beendet werden.

RLFA