Gruppenkommandantenlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Montag, 31. März 2014 - 7:30 - Freitag, 4. April 2014 - 14:00
Landesfeuerwehrschule, Linz

In der vergangenen Woche absolvierte HBM Christoph Rabengruber den Gruppenkommandantenlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Linz. Nach dem Jugendbetreuerlehrgang ist dies der zweite Lehrgang den unser Kamerad innerhalb kurzer zeit an der Schule absolvierte. Ausbildungsschwerpunkte waren die Führung der Löschgruppe im Einsatz und Einsatztaktiken. Der Gruppenkommandant ist die erste bzw. niedrigste Führungsebene in der Feuerwehr. Zum Abschluss der Woche wurde beim Brandhaus eine Großübung veranstaltet, bei der ein Brand im Obergeschoss gelöscht werden musste. An dieser Stelle möchten wir ihm nochmals recht herzlich gratulieren zum vorzüglichen Abschluss beim Theorietest dieser Woche und wünschen Ihm weiterhin viel Erfolg bei der Feuerwehr mit seiner Jugendgruppe.