129. Vollversammlung

Samstag, 22. März 2014 - 19:00
Danzerwirt, Gaspoltshofen

Am 22.März 2014 fand im Gasthaus Danzerwirt die 129. Vollversammlung der FF Gaspoltshofen statt. Unter den Ehrengästen waren dieses Jahr Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Murauer, E-OBR Rudolf Harra, E-BR Josef Riedl, unser Bürgermeister Landtagsabgeordneter KR Ing. Wolfgang Klinger,  sowie der Postenkommandant der Polizeiinspektion Gaspoltshofen Abteilungsinspektor Franz Artelsmair. Nach zahlreichen Berichten der Kommandomitglieder (Schriftführer, Kassier, Gerätewart, Jugendbetreuer, Ausbildungsbeauftragten, Atemschutzbeauftragten) folgte der Bericht des Kommandanten, der auch eine Vorausschau auf das große Feuerwehrfest mit Fahrzeugweihe im Mai enthielt.

Weiters konnte unser Kommandant folgende Ehrungen durchführen:

• 40 jährige Feuerwehrverdienstmedaille Johann Grausgruber, Johann Mayr
  • 50 jährige Feuerwehrverdienstmedaille Walter Mittermayr, Anton Oberndorfer, Hermann Voraberger
  • 60 jährige Feuewerhverdienstmedaille Johann Weissenecker, Rudolf Watzinger

Folgende Kameraden wurden befördert:

• zum OFM: Martin Möslinger, Bernhard Schrank, Michael Voraberger, Berthold Mayr
  • zum HFM: Johannes Berger, Jakob Danner, Andreas Prechtl, Michael Söllinger
  • zum LM: Martin Schoberleitner

Ernannt wurde:

• zum HBM: Gerald Hofwimmer (Gruppenkommandant)

Aufnahmen in den Aktivstand:

• Julian Oberhumer und Markus Wiesinger

Nach dem offiziellen Teil genossen wir noch ein paar gemeinsame Stunden im Gasthaus Danzerwirt.

Bericht: BI Ing. David Kössldorfer
Fotos: E-AW Franz Rebhan