Lehrgang Überdruckbelüftung in Bayern

Samstag, 15. März 2014 - 7:00 - 15:30
Mettenheim, Landkreis Mühldorf, Bayern

Auf Initiative des Abschnittsfeuerwehrkommandos Haag/H. wurde 28 Feuerwehrkameraden aus den Feuerwehren des Abschnittes die Möglichkeit geboten an einem Lehrgang zum Thema Überdruckbelüftung teilzunehmen.
Dieser Lehrgang wurde von der Kreisfeuerwehrinspektion Mühldorf am Inn / Bayern eigens für die Kameraden aus Österreich organisiert und durchgeführt.
Nach einem Theorieteil welcher im Feuerwehrhaus Mettenheim abgehalten wurde ging es zur Praktischen Übung. Im Schulgebäude wurden zwei realistische Einsatzszenarien aufgebaut und diese mussten von den Teilnehmer erfolgreich abgearbeitet werden.
Von der Feuerwehr Gaspoltshofen nahmen Johannes Voraberger, Daniel Watzinger, David Kössldorfer, Daniel Vormaier, Gerald Hofwimmer und Andreas Prechtl an dieser Ausbildung teil.

Text und Fotos: BI Ing. David Kössldorfer

KDO