Abschnittsatemschutzübung in Hörbach

Mittwoch, 12. März 2014 - 19:00 - 21:00
Heini Haus, Hörbach, Gemeinde Gaspoltshofen

Heiß her ging es bei der zweiten Abschnittsatemschutzübung des Jahres 2014 in Hörbach. Einer unserer beiden Atemschutztrupps musste einen Fahrzeugvollbrand unter Kontrolle bringen. Mittels HD-Rohr wurde versucht denn PKW gezielt und schnell zu löschen. Der zweite eingesetzte Trupp war mit Rettungsaufgaben eingeschlossener Personen in einem Haus beschäftigt. Mittels Wärmebildkamera konnten die vermissten Jugendlichen schnell aufgespürt und in Sicherheit gebracht werden. Genauestens beobachtet wurde die Atemschutzübung von unserem neuen Brandrat Josef Murauer und dem Pflichtbereichskommandanten der Gemeinde Gaspoltshofen, Franz Oberndorfer. Zum Abschluss wurden wir noch auf eine kleine Stärkung ins Feuerwehrhaus Hörbach eingeladen.

Text und Fotos: BI Ing. David Kössldorfer

RLFA, LFB