Dräger Wärmebildkamera Schulung

Donnerstag, 27. Februar 2014 - 19:30 - 21:00
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Am Mittwoch war unsere neue Wärmebildkamera Dräger UCF 7000 Schulungsschwerpunkt bei unserer Monatsübung. Vortragender war unser Dräger Vertreter, ABI Andreas Stockhammer, der selbst Kommandant der FF Stadl Paura ist. Wir erfuhren dabei viel über den Aufbau einer Wärmebildkamera und ihre gesamten Funktionen. Weiters brachte er uns sehr viele Einsatzmöglichkeiten außerhalb des Brandeinsatzes näher. Nach der theoretischen Schulung versuchten wir uns noch an diversen praktischen Beispielen um den Umgang mit der Kamera zu beüben. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals für die durchgeführte Schulung von Andreas Stockhammer und hoffen auf weitere gute Zusammenarbeit mit der Firma Dräger.

Mannschaft: 
18 Mann