Atemschutzübung in Altenhof

Mittwoch, 15. Januar 2014 - 19:00 - 21:00
Behindertendorf, Altenhof am Hausruck

Das Atemschutzjahr starteten wir am Mittwoch den 15.01.2014 mit einer Abschnittsatemschutzübung im Behindertendorf in Altenhof am Hausruck. Bei der Übung waren unsere zwei teilnehmenden Trupps mit der Menschenrettung in den Werkstätten des Hauses beschäftigt. Mit der richtigen Suchtechnik und der Hilfe der Wärmebildkamera gelang es uns sehr schnell einige vermisste Personen aufzufinden und diese ins Freie zu retten. Weiters wurde die Anwendung unserer Fluchthauben für die Rettung von vermissten Personen beübt. Für unseren Kamerad OFM Johannes Berger war es die erste Atemschutzübung, die er mit Bravur meistere. Nach der gesamten Belüftung des Gebäudes konnte das Übungsziel erreicht werden und anschließend wurden wir von der Firma Assista, Soziale Dienste, noch zu einer kleinen Jause eingeladen.

Mannschaft: 
12 Mann
Fahrzeuge: 
RLFA, LFB-A1