Schulung Öffentlichkeitsarbeit

Dienstag, 14. Mai 2013 - 19:30 - 22:00
Feuerwehrhaus Weibern

Unter dem Titel "Öffentlichkeitsarbeit leicht gemacht" fand am Dienstag, 14. Mai der erste von drei Schulungsabende von HAW Herbert Ablinger im Abschnitt Haag statt. Abgehalten wurde die Ausbildung im Feuerwehrhaus der FF Weibern, an der auch unser Kommandant Franz Oberndorfer und Brandinspektor David Kössldorfer teilnahmen.
Die Teilnehmer bekamen Informationen über das Presseteam des Bezirkes Grieskirchen, zu Medienlandschaften, sowie auch zu verschiedener Computersoftware. Weiters wurde auch der Umgang mit Einsatzfotos diskutiert und über das Erstellen von Berichten gesprochen.
Wir danken hiermit Herbert Ablinger, dem Hauptamtswalter für Presse, der diesen Abend interessant und informativ gestaltet hatte.