Gefährliche Stoffe Übung in Weibern

Samstag, 4. Mai 2013 - 8:00 - 12:00
Reisinger Transporte, Gemeinde Weibern

Von der Feuerwehr Weibern wurde am 04. Mai eine Gefährliche Stoffe Übung organisiert und abgehalten. Übungsannahme war ein verunfallter Gefahrengut LKW mit leck geschlagenen Fässern und Behältern. Nach der Absperrung durch die örtliche Feuerwehr wurden weitere Feuerwehren und anderem wir alarmiert um den Gefahrenguteinsatz abzuarbeiten. Ein Trupp unserer Feuerwehr arbeitete mit unseren Anzügen der Schutzstufe 2. Weiters hatte Kamerad Andreas Prechtl die Möglichkeit die Schutzstufe 3 Anzüge zu testen um herauszufinden ob er für solche Übungen geeignet ist. Nach der Abdichtung und Umpumpung der Stoffe Schwefelsäure und Desinfektionsmittel konnte die schweißtreibende Übung abgeschlossen werden und die getane Arbeit diskutiert und besprochen werden, um für solche Einsätze bestens vorbereitet zu sein.