Maibaum aufstellen

Dienstag, 30. April 2013 - 14:00 - 23:00
Kaiserfeld, Gaspoltshofen

Wie jedes Jahr stellten wir traditionel am Vorabend des ersten Mai den Maibaum auf. Den Baum heuer widmeten wir unserem langjährigen Feuerwehrarzt MR Dr. Helmut Heiter anlässlich seines 30. Praxisjubiläums in Gaspoltshofen. Zusätzlich zu diesem Jubiläum war es auch der 20. Maibaum den unser Kommandant HBI Franz Oberndorfer in seiner Kommandantendienstzeit übergeben durfte.

Nach dem Umschneiden und Schhälen des fast 28m hohen Baumes wurde dieser ins Kaiserfeld gefahren wo er mit Kränzen, einer Girlande und Lichtern geschmückt wurde. Nach dem Schmücken stellten wir ihn mithilfe eines Krans des Transportunternehmens Klinger und der Muskelkraft aller Kameraden auf. Den Abschluss feierten wir in mit ein paar gemütlichen Stunden in unserem Feuerwehrhaus.

Gespendet wurde der Baum von unserem Kameraden Franz Rebhan und seiner Familie - ein herzliches Dankeschön dafür!

Weiters ein herzliches Dankeschön allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung und unserem Kameraden Helmut für die anschließende Verköstigung!