Funkleistungsabzeichen in Silber für drei unserer Kameraden

Freitag, 12. April 2013 - 12:00 - 17:30
Landesfeuerwehrschule Linz

Im Frühjahr widmen sich die ausgebildeten Funker den Funkleistungsabzeichen in Gold, Silber und Bronze. Die Teilnehmer werden im Bezirk ausgebildet um dann am Bewerbstag in der Landesfeuerwehrschule in Linz teilnehmen zu können. Gestern stand der Bewerb der sibernen Abzeichen am Programm, an dem HBM Christoph Rabengruber, HBM Daniel Vormaier und FM Gerald Hofwimmer erfolgreich teilnahmen und sehr gute Ergebnisse erreichten. Es wurden ihnen dabei verschiedene Herausforderungen gestellt wie allgemeine Fragen, Kartenkunde, Übermittlungsverkehr und natürlich das Funken in der Einsatzzentrale. Wir gratulieren allen drei zu dieser erfolgreichen Leistung und hoffen das sie alle nächstes Jahr in Gold antreten werden.