Monatsübung Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Mittwoch, 31. Oktober 2012 - 19:30 - 21:15
Feuerwehrhaus Gaspoltshofen

Bei der Monatsübung am Mittwoch stand die Technische Hilfeleistung bei einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Mittelpunkt. In drei Gruppen aufgeteilt, wurden im Stationsbetrieb die verschiedenen Themen detailliert durchgenommen.

Station eins behandelte die taktische Gliederung der Gruppe und deren Aufgaben sowie die Einteilung der Unfallstelle in der Theorie. Bei der zweiten Station ging es dann um die praktische Vorbereitung der Einsatzstelle und des Unfallfahrzeuges. Station drei behandelte dann die eigentliche Arbeit am Unfallfahrzeug und die Besonderheiten, die beim Arbeiten mit Spreizer und Schere zu beachten sind.

Somit sind wieder alle Teilnehmer der Übung am aktuellen Stand und bestens gerüstet für kommende Einsätze.