Friedenslichtaktion 2019 der Feuerwehrjugend

Dienstag, 24. Dezember 2019 - 7:30 - 13:30
Gemeindegebiet von Gaspoltshofen

Mit großer Freude verteilten am 24. Dezember die Jungfeuerwehrmitglieder der Feuerwehr Gaspoltshofen wieder das Friedenslicht. Nach einem gemeinsamen Frühstück und einen Gruppenfoto starteten alle Teilnehmer ihre Routen und verteilten das Licht in ganz Gaspoltshofen. Gedankt wurde der Feuerwehrjugend mit Geldspenden und Süßigkeiten in allen Häusern.
Verwendet wird das Spendengeld dieses Jahr für Marco Hintringer aus Haag am Hausruck, einer junger Bursch der an Epilepsie, Autismus, Spastiken in den Füßen und dem Kiss Syndrom leidet. Bei Letzterem ist die Gesichtshälfte gelähmt, wodurch Marco sehr stark eingeschränkt ist beim Essen und trinken.
Ein weiterer Teil der Spenden wird für die Feuerwehrjugend und deren jährlichen Ausgaben für Ausflüge und Anschaffungen verwendet.
An dieser Stelle danken wir nochmals allen Gönnern der Feuerwehrjugend Gaspoltshofen und wünschen ein gutes neues Jahr 2020!

Fotos: FM Jakob Bauer, BI David Kössldorfer