46. 6-Bezirke-Jugendlager in der Region Peuerbach

Sonntag, 21. Juli 2019 - 11:00 - Mittwoch, 24. Juli 2019 - 14:00
Region Peuerbach

Das Highlight des Jugendjahres liegt hinter uns. 4 Tage voller Spaß, Abenteuer und Action bescherten uns unvergessliche Erinnerungen. Gemeinsam mit den Feuerwehren von Affnang und Altenhof nahmen wir am 6-Bezirke-Jugendlager in der Region Peuerbach teil. Inmitten von über 1300 Kindern und Jugendlichen teilten wir tolle Erlebnisse. Da der Bezirk Grieskirchen in den zweiten Turnus eingeteilt wurde, machten wir uns am Sonntag vollbepackt auf zum Zeltlager. Glücklicherweise konnten wir unsere Zelte noch vor dem Regenguss am Abend aufbauen und verbrachten somit eine halbwegs trockene erste Nacht im Lager. Ausgeschlafen und top motiviert - aufgrund der perfekten Wettervorhersage für die nächsten Tage - wanderten wir nach dem Frühstück und der Morgentoilette durch das Gemeindegebiet von Peuerbach und Steegen. Bei der Lagerolympiade wurden den Kindern lustige Spiele und Herausforderungen geboten. Nach dem Mittagessen lockte uns eine weitere Attraktion. Auf einem Hang in der Nähe wurde eine 80m lange Wasserrutsche aufgebaut, welche absolute Action brachte. Anschließend verbrachten wir den restlichen Tag im Freibad in Waizenkirchen. Nach einem gemütlichen Spieleabend gings wieder zurück in unsere Schlafsäcke. Geweckt von der Hitze starteten wir in den dritten Tag. Mit den Gedanken schon im Freibad wanderten wir am Vormittag wieder durch das Programm der Lagerolympiade. Abwechslungsreiche Spiele und Aufgaben sorgten für reichlich Spaß. Am Nachmittag besuchten wir das Naturbad in Neukirchen am Walde, wo wir uns am Sprungturm austobten. Besonders in Erinnerung wird uns das Abenteuer auf der Schlögener Schlinge bleiben, wo wir mit Feuerwehrbooten über die Donau rauschten. Riesig freuten wir uns abends über den Besuch aus Gaspoltshofen, wo die Eltern der Kids und einige Kameraden unserer Wehr das Jugendlager aufsuchten. Nach ein paar gemütlichen Stunden und einem spektakulären Feuerwerk gings in die letzte Nacht. Am Abreisetag packten wir nach dem Frühstück unser Hab und Gut wieder zusammen und verabschiedeten uns bei der Schlussfeier vom 46. 6-Bezirke-Jugendlager. Wir blicken auf tolle und unvergessliche Erlebnisse zurück und freuen uns auf die erholsamen Sommerferien.